Neue Trikots zum Saisonstart

Wir haben uns erlaubt Kai Brunsmann ein paar Fragen zu stellen. Er war so freundlich und hat sich beim Sponsoring nicht lumpen lassen und die knalligen gelben Trikots tragen nun die individuelle rot/weiße Werbung von Küchen Brunsmann aus Stadthagen.

Lieber Kai, wie gefällt Dir denn das Endergebnis der neuen Trikots vom SVS?

Ich bin tatsächlich sehr angetan vom Design der neuen Trikots. Die Kombination von dem knalligen Gelb und dem Brunsmann Logo ist echt richtig schick.

Wir haben uns sagen lassen, dass Du ein richtiger SV Werder Bremen Fan bist. Dauerkarte beim SVW oder SVS was wäre dir lieber?

Es stimmt, dass ich absoluter Werder Fan bin. Aber mir reichen 2-3 Besuche pro Saison im Weserstadion, denn so bleibt es etwas Besonderes. Also ganz klar SVS.

Den Sachsenhägern wird nachgesagt, dass sie eine eingeschworene Truppe sind. Dies ist doch im Küchengeschäft auch nötig. Klingt so als ob das passt?

Ich denke und hoffe dass passt zu 100 Prozent. Allerdings sollte das nicht nur im Küchengeschäft so sein, sondern in jedem Betrieb, Verein oder Club.

Kai, Du bist ein echter Stadthäger Jung und beim Schützenfest super engagiert. Was gefällt Dir besonders daran und könnte einen Sachsenhäger veranlassen auch mal mit zu machen?

Darüber könnte ich jetzt natürlich stundenlang philosophieren. Aber keine Angst, das werde ich nicht. Vor allem gefällt mir die Kombination aus Tradition und Geselligkeit. Man kann einfach mal 5 gerade sein lassen. Und „gefühlt“ macht die ganze Stadt dabei mit. Ein paar Bekannte aus der Sachsenhäger Region kenne ich, die sind auch regelmäßig dabei, was sehr cool ist. Also auf nach Stadthagen.

Du bist im Umkehrschluss hiermit offiziell zum Schützenfest Sachsenhagen 2022 eingeladen. Nimmst Du die Einladung an?

Die Antwort ergibt sich ja quasi aus der vorigen Frage. Ich mag das Gesellige und nehme die Einladung somit gerne an.

Die Neuzugänge in Sachsenhagen müssen bei der Weihnachtsfeier immer singen. Welchen Song empfiehlst Du Ihnen?

Das ist einfach. Nachdem ich mitbekommen habe, dass ihr eine Vereinshymne habt, die übrigens echt gut ist, und sich der ein oder andere Bundesligist eine „Scheibe von abschneiden könnte“, muss das Vereinslied von den Neulingen geschmettert werden….

Wenn Du im Sachsenhäger Fan Shop einen Artikel einschleusen könntest, welcher wäre das?

Ich bin jetzt nicht im Detail informiert, was Euer jetziger Fan Shop so hergibt. Aber morgens der erste Kaffee aus der „Werder Tasse“ muss einfach sein. Deshalb ganz klar eine Vereinstasse.

Man sagt, in Sachsenhagen auf dem Sportplatz gebe es ausgezeichnetes Grillgut. Bratwurst oder Currywurst? Was darf es sein?

Ganz klar Bratwurst, Traditionell mit Senf, und beim ersten Bissen den Gaumen verbrennen.

Sachsenhagen muss am ersten Spieltag zu Hause gegen Aufsteiger TSV Ahnsen ran. Wie lautet dein Tipp?

Zu Hause gegen einen sicherlich motivierten Aufsteiger aus Ahnsen sollte schon ein Sieg rausspringen. Ich tippe 4:1 und drücke die Daumen.

Der SVS bedankt sich nochmals recht herzlich bei Dir für dieses aufschlussreiche Interview und wünscht dem Team von Küchen Brunsmann alles Gute!